FRAGEN & ANTWORTEN

Welchen Vorteil hat es, wenn ich direkt im Hotel buche?
Wo kann ich parken?
Wann ist der Check-in und Check-out?

Hier erhalten Sie Antworten auf diese und andere häufig gestellte Fragen.
Sollten wir eine Frage nicht beantwortet haben, melden Sie sich gerne bei uns!

Wie kann ich ein Zimmer buchen?

Wussten Sie, dass Hotels auf Buchungsplattformen allein für die Vermittlung eines Zimmers hohe Provisionen zahlen müssen? Buchen Sie deshalb bitte direkt auf unserem Online-Portal CBooking, das Sie über unsere Website erreichen. Hier erhalten Sie immer den besten Preis. Versprochen! 

Was ist der Unterschied zwischen Standard-, Business- und Superior-Zimmern?

Es handelt sich um verschiedene Zimmer-Kategorien, die sich im Hinblick auf die Größe, die Ausstattung und den Preis unterscheiden. Die Superior-Zimmer bieten beispielsweise nicht nur mehr Quadratmeter, sondern auch einen größeren Schreibtisch, weitere Sitzmöbel und ein großzügiges Bad. Kurz gesagt: Je höher die Kategorie desto mehr Komfort genießen Sie.

Hat das Hotel auch Suiten?

Das HOTEL HAVERKAMP bietet 10 Suiten.

Die WEINROT-Suite besteht aus einem Wohn- und Schlafzimmer sowie zwei Bädern und einem Balkon.

Die HAVERKAMP SUITES verfügen über ein Schlafzimmer und einen kombinierten Wohn- und Essbereich mit voll ausgestatteter Einbauküche. Darüber hinaus gehört zu jeder Suite ein Balkon. Das PENTHOUSE bietet zusätzlich noch eine große Dachterrasse.

Was sind die HAVERKAMP APARTMENTS?

Die HAVERKAMPS APARTMENTS sind Ferienwohnungen, die nur wenige Schritte vom Hotel entfernt liegen. Jedes Apartment bietet mehrere Räume und eine eigene ausgestattete Küche sowie einen Balkon.

Was ist eine Nicht erstattbare Rate?

Bei dieser Rate legen Sie sich fest. Sie zahlen im Voraus Ihren Zimmerpreis zu 100 %. Eine kostenlose Stornierung ist nicht mehr möglich. Der Vorteil: Sie erhalten einen Rabatt auf Ihren Aufenthalt. Sie möchten kein Risiko eingehen? Dann wählen Sie einfach die flexible Rate.

Wie kann ich ein Zimmer stornieren?

Stornieren Sie Ihr Zimmer bitte immer dort, wo Sie es gebucht haben. Wir haben leider keine Möglichkeit, Buchungen von Hotelportalen selbst zu stornieren. Bitte stornieren Sie immer schriftlich per E-Mail und so früh wie möglich.

Wann ist der Check-in und Check-out?

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr und am Tag der Abreise bis 11 Uhr zur Verfügung.

Wo kann ich parken?

Wir bieten mehrere hauseigene Parkplätze im Freien. Drei Parkplätze befinden sich in der Schleswiger Straße (Hausnummer 14, 23, 30) und ein Parkplatz in der Prager Straße 28.

Der Parkplatz in der Schleswiger Straße 23 liegt direkt hinter dem Hotel. Drücken Sie einfach die Klingel an der Sprechanlage, um das Tor öffnen zu lassen.

Die Parkplätze in der Schleswiger Straße 14 und 30 sind mit einer Schranke gesichert, die sich mit Ihrer Zimmerkarte öffnen lässt. Beim Herausfahren öffnet sich die Schranke automatisch, sobald sich Ihr Auto nähert.

Die Parkgebühr pro Tag beträgt € 10.
Tipp: Sie können Ihren Parkplatz im Voraus reservieren.

Ist das WLAN kostenfrei?

Das WLAN ist für Sie als Gast kostenfrei. Sie erhalten Ihren Zugang beim Check-in.

Wann hat die Rezeption geöffnet?

Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt und unsere Mitarbeiter gerne für Sie da. An der Rezeption erhalten Sie übrigens auch Info-Material rund um die touristischen Attraktionen in Bremerhaven.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Diners, Mastercard, Maestro, JCB und Visa. Sie können auch gerne bar oder mit EC-Karte zahlen.

Wie weit ist es vom Hotel zu den wichtigsten Attraktionen der Seestadt?

Das HOTEL HAVERKAMP liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Fußgängerzone. Wichtige Attraktionen wie das Klimahaus, das Deutsche Auswandererhaus, der Zoo am Meer und das Stadttheater sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Darüber hinaus sind das MOIN Outlet & Shopping Center und das Columbus Shopping Center in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen – genauso wie Kinos, Restaurants, Cafés und das Wasser. In diesem Sinne: Lassen Sie das Auto einfach mal stehen!

Liegt das HOTEL HAVERKAMP am Wasser?

Bremerhaven ist die größte Seestadt an der Nordseeküste und liegt dort, wo die Weser in die Nordsee mündet. Unser Hotel befindet sich in der Innenstadt, nicht direkt, aber sehr nah am Wasser – genau genommen zwischen der Geeste und der Weser. In beide Richtungen sind es nur wenige Gehminuten, bis Sie das Wasser erreichen.

Kann ich als Gast das Schwimmbad und die Sauna kostenfrei nutzen?

Ganz gleich, ob Sie ein Hotelzimmer, eine Suite oder ein Apartment gebucht haben, Sie können den Wellnessbereich kostenfrei nutzen.

Einen Bademantel, Schlappen und große Handtücher erhalten Sie an unserer Rezeption. Das handhaben wir so, damit wir nur Wäsche waschen, die auch wirklich genutzt wurde. 

Öffnungszeiten
Schwimmbad
täglich 6:00 – 22:00 Uhr

Sauna & Dampfbad
täglich 16:00 – 22:00 Uhr

Bitte reservieren Sie die Sauna und/oder das Dampfbad innerhalb der Öffnungszeiten ca. 30 Minuten vorher an der Rezeption.

Wann hat das Restaurant WEINROT geöffnet?

Das Restaurant WEINROT hat täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Frühstück  
Montag – Samstag
6:00 – 10:30 Uhr

Sonn- und Feiertage
7:00 – 11:00 Uhr

Mittag- und Abendessen 
12 – 14:30 Uhr & 18 – 23 Uhr
Küchenzeiten 12 bis 14 Uhr & 18 bis 21:30 Uhr

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit. Soll ich das Hotel informieren?

Sie vertragen kein Gluten oder haben eine Laktose-Intoleranz? Am besten informieren Sie uns einige Tage vor Ihrem Besuch per E-Mail, wenn Sie bei uns frühstücken oder Essen gehen möchten. Dann können wir uns gut auf Sie einstellen.

Übrigens führen wir auf unserer Speisekarte die Allergene einzeln auf. Sie sehen also immer gleich, ob ein Hauptgericht oder eine Beilage ein bestimmtes Allergen enthält.

Ich ernähre mich vegan. Ist das Hotel darauf eingestellt?

Unsere Köche kommen prima ohne Zutaten tierischen Ursprungs aus. Es hilft uns, wenn Sie uns einige Tage vor Ihrem Besuch per E-Mail informieren – natürlich nur, falls Sie bei uns frühstücken oder Essen gehen möchten. Dann können wir uns gut auf Sie und Ihre Wünsche einstellen.

Was ist die Karma Kitchen?

KARMA KITCHEN heißt unsere Selbstbedienungsbar, in der Sie entspannt einen coolen Drink oder ein Heißgetränk genießen, das freie WLAN nutzen und in gemütlicher Atmosphäre arbeiten oder sich einfach auf ein Glas Wein treffen können.

Das KARMA-Prinzip:
Sie notieren auf dem Block, was Sie sich nehmen. Später bezahlen Sie alles bequem zusammen. KARMA regelt das schon.

Öffnungszeiten
12 – 23 Uhr

Tipp: Nehmen Sie sich Ihr Getränk bei gutem Wetter mit nach draußen in unseren POCKET PARK!

Hat das Hotel auch einen Außenbereich?

Mitten im Herzen von Bremerhaven im Grünen entspannen: Willkommen in unserem begrünten Innenhof, dem POCKET PARK. Nehmen Sie auf verschiedenen Sitzmöglichkeiten Platz und holen Sie sich auf Wunsch eine Erfrischung aus der KARMA KITCHEN.

Darf ich im Hotel rauchen?

Das HOTEL HAVERKAMP ist ein Nichtraucherhotel. Draußen vor den Eingängen haben Sie jedoch die Möglichkeit zu rauchen. Darüber hinaus gibt es einige Raucherplätze im Innenhof und die Suiten sowie Apartments verfügen alle über einen Balkon.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Leider sind Hunde sowohl im Restaurant als auch im Hotel nicht erlaubt.

Engagiert sich das HOTEL HAVERKAMP zum Thema Nachhaltigkeit?

Wir leben Umweltschutz, indem wir beispielweise auf LED-Beleuchtung, Solartechnik und ein Blockheizwerk setzen, die Sauna nur auf Anfrage einschalten, vegan zertifiziertes Hair & Bodygel mit einer Verpackung auf pflanzlicher Basis bieten und Ihnen Bademäntel und Saunahandtücher lieber persönlich aushändigen statt täglich viel ungenutzte Wäsche zu waschen. Das sind nur einige Beispiele von vielen großen und kleinen Schritten in die richtige Richtung.